Vorstellung sofort abgebrochen

Arzt gerufen! Eidinger verletzt Zuschauerin im Theater

Schockmoment im Berliner Theater! Bei einer Aufführung von "Richard III." an der Schaubühne läuft am Donnerstagabend plötzlich alles aus dem Ruder.
Heute Entertainment
20.02.2026, 10:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Damit hatte an diesem Abend niemand gerechnet. Mitten in der gefeierten "Richard III."-Inszenierung an der Berliner Schaubühne kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall. In einer Kampfszene rutscht Schauspielstar Lars Eidinger der Degen aus der Hand – und fliegt direkt in den Zuschauerraum!

Frau blutete am Kopf

Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, traf die Waffe eine ältere Frau in der ersten Reihe am Kopf. Sekunden später herrschte Schock im Saal. Blut, Unruhe, völlige Stille.

Eidinger reagierte sofort. Er unterbrach das Spiel, entschuldigte sich mehrfach und ging direkt zu der verletzten Frau. Zudem forderte er die Technik auf, das Licht im Zuschauerraum einzuschalten. Erst da wurde das Ausmaß sichtbar: Die Frau blutete am Kopf.

Der Schauspieler wandte sich daraufhin an das Publikum und fragte, ob ein Arzt anwesend sei. Tatsächlich meldete sich eine Ärztin im Saal, die die verletzte Zuschauerin aus dem Theater begleitete und versorgte. Laut Bericht wirkte Eidinger sichtlich mitgenommen und schockiert.

Kurz darauf dann die Konsequenz: Abbruch der Vorstellung. Das Stück wurde nicht mehr fortgesetzt.

Wie es der verletzten Frau aktuell geht, ist bislang unklar. Ebenso offen ist, ob die für das Wochenende angesetzten Aufführungen wie geplant stattfinden können.

"Richard III." mit Lars Eidinger gilt als einer der großen Dauerbrenner der Schaubühne, ist seit Jahren nahezu immer ausverkauft. Umso größer ist nun die Betroffenheit über diesen Zwischenfall,

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.02.2026, 10:02
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen