Timeout

Arzt und Schwester prügeln sich im OP-Saal

Ein brutales Video aus China sorgt derzeit weltweit für Kopfschütteln. In einem OP-Saal schlagen ein Arzt und eine Krankenschwester aufeinander ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kaum ist der Patient aus dem Saal gerollt worden, geraten ein Mann und eine Frau in der türkisen Operationskleidung in Streit. Die Beiden werfen sich nicht nur Argumente an den Kopf. Das Video zeigt, wie der Mann seiner Kollegin die Handschuhe ins Gesicht schleudert.

Daraufhin holt die Frau aus und schlägt ihm ins Gesicht. Der andere Streithahn erwidert die Schläge mehrmals, bis seine Kontrahentin zu Boden geht.

Gegen OP-Protokoll verstoßen?

Angeblich handelt es sich bei den Aufnahmen vom 12. Mai um den Streit eines Arztes mit einer Krankenschwester. Der Mann soll ihr vorgeworfen haben, sich nicht an die Vorschriften im OP gehalten zu haben.

Laut "Daily Mail" sollen die beiden Beteiligten zudem ein Liebespaar sein. Der Vorfall ereignete sich im Lankao-Spital in der Provinz Henan. Laut Spital sei niemand ernsthaft verletzt worden, man werde darüber hinweg sehen, hieß es.

Das Video ist in China bereits über vier Millionen Mal angeklickt worden. (aj)