Sport

AS Roma-Fans sorgten für Krawalle im Prater

Heute Redaktion
Teilen

AS Roma-Fans organisierten vor dem Europa-League-Spiel gegen die Wiener Austria einen Fanmarsch zum Stadion. Gegen 17.30 Uhr ging es von der Schlachthausgasse im dritten Wiener Gemeindebezirk Richtung Ernst-Happel-Stadion. Die Fans riefen lautstarke Parolen - das Polizeiaufgebot war riesig.

AS Roma-Fans organisierten vor dem einen Fanmarsch zum Stadion. Gegen 17.30 Uhr ging es von der Schlachthausgasse im dritten Wiener Gemeindebezirk Richtung Ernst-Happel-Stadion. Die Fans riefen lautstarke Parolen - das Polizeiaufgebot war riesig. Vor dem Prater-Oval kam es trotzdem zu einem Zwischenfall.
Kurz vor dem Anpfiff in Wien machten die angereisten AS Roma-Anhänger mit einem geschlossenen und lautstarken Fanmarsch zum Stadion auf sich aufmerksam. Um etwaige Ausschreitungen mit den Austria-Fans zu unterbinden, war das Polizeiaufgebot dementsprechend groß. Dennoch kam es laut Augenzeugen zu wilden Szenen direkt vor dem Ernst-Happel-Stadion.

Dort kam es nämlich zu einer Steinwurf-Attacke von italienischen Fans, dabei wurde ein Polizist verletzt. Zwei Roma-Fans wurde festgenommen. Der Rest des Abends verlief dann aber ohne gröbere Vorfälle.

 

Wilde Szenen vor dem Happel-Stadion. Polizei hat mittlerweile eingegriffen.
— Ralph Schön (@SchRalph)