Sport

Asien-Fluch! Thiem fliegt auch im Doppel früh raus

Dominic Thiem scheiterte nach dem Einzel-Aus auch im Doppelbewerb von Shanghai mit Partner Robert Lindstedt.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Shanghai war für Dominic Thiem keine Reise wert. Nach der bitteren Auftaktpleite gegen Matthew Ebden (Australien) musste sich der Lichtenwörther am Donnerstag mit seinem schwedischen Partner Robert Lindstedt auch im Doppelbewerb geschlagen geben.

    Für Thiem und Lindstedt setzte es im Viertelfinale gegen die Paarung Jamie Murray und Bruno Soares eine Zwei-Satz-Niederlage (3:6, 4:6).

    Im Einzel hatte Thiem am Dienstag nach einem Tennis-Krimi, der fast drei Stunden dauerte, im Tie-Break des Entscheidungssatzes verloren.

    Asien bleibt für Thiem also ein schlechter Boden. Auch im Vorjahr erlebte er bei den Asienturnieren einen Formeinbruch.

    (Heute Sport)