Manchester City rückt heran

Aston Villa schockt Leader Arsenal spät

Der Tabellenführer in der Premier League, Arsenal, muss bei aston Villa eine bittere Niederlage einstecken.
Sport Heute
06.12.2025, 15:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der FC Arsenal hat auf bittere Weise das Topspiel bei Aston Villa verloren und in der englischen Premier League die erste Niederlage nach mehr als drei Monaten kassiert. Beim 1:2 (0:1) beim Verfolger verschenkten die Gunners spät einen Punkt, der frühere Leverkusener Emiliano Buendia schoss die Villains kurz vor dem Abpfiff zum Sieg (90.+5). Zuvor hatte Leandro Trossard (52.) die Führung der Gastgeber durch Matthew Cash (36.) ausgeglichen.

Verfolger Manchester City nutzte den Patzer der Gunners und erhöhte mit dem dritten Sieg in Serie die Spannung im Titelrennen. Durch das 3:0 (2:0) gegen den Überraschungsaufsteiger AFC Sunderland rückte das Team von Starcoach Pep Guardiola bis auf zwei Punkte an die Londoner heran. Rúben Dias (31.), Josko Gvardiol (35.) und Phil Foden (65.) sorgten für den ungefährdeten Erfolg. Arsenal hat dazu nur noch drei Zähler Vorsprung auf Villa.

Eberechi Eze traf zunächst für Arsenal (22.), doch das Tor wurde wegen einer Abseitsposition nicht gegeben. Der Belgier Trossard ersetzte den Neuzugang zur Pause - und traf nach nur sieben Minuten für die Londoner und gegen das Team des ehemaligen Arsenal-Teammanagers Unai Emery. Als die Nachspielzeit fast abgelaufen war, schlug Buendia zu. Der Tabellenführer hatte in der Liga bislang nur Ende August bei Meister FC Liverpool verloren.

Die Gunners (33 Punkte) haben nur noch drei Zähler Vorsprung auf Villa (30) und fünf auf Manchester City (28), das am Nachmittag den AFC Sunderland empfängt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.12.2025, 19:39, 06.12.2025, 15:40
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen