Bei Rapid kehrt keine Ruhe ein. Peter Stöger ist nach nur knapp vier Monaten im Amt als Profi-Trainer entlassen worden. Sein (interimistischer) Nachfolger ist Stefan Kulovits. Ob dieser länger als bis zur Winterpause Cheftrainer bleibt oder ob ein neuer Coach nach Hütteldorf kommt, wird sich laut Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann in den nächsten Wochen entscheiden.
"Der Typ ist nicht entscheidend, sondern dass der Mäckie (Markus Katzer, Anm.) einen Trainer findet, der mit der Mannschaft erfolgreich Fußball spielen kann", sagte Hofmann im Sky-Interview vor dem Spiel gegen Ried auf die Frage nach einem neuen Trainer und danach, welchen Typen Rapid sucht.
Kulovits könnte laut Hofmann auch länger im Amt bleiben als ursprünglich angenommen: "Prinzipiell ist der Kulo als Trainer der zweiten Mannschaft zurückgekommen. Seit zwei Jahren ist er jetzt bei den Profis im Team. Ob er der Richtige ist, wird die Zeit zeigen. Er ist mit dem Verein sehr verbunden. Ob er Cheftrainer bleibt oder nicht, werden die nächsten Wochen zeigen."