Sport

Astori-Versprecher kostet Stadion-Sprecher den Job

Vor zweieinhalb Wochen verstarb Fiorentina-Kapitän Davide Astori. Ein Stadion-Sprecher ist nun den Job los, weil ihm ein peinlicher Fehler unterlief.

Heute Redaktion
Teilen

Es war ein großer Schock für die Fußball-Welt! Zweieinhalb Wochen ist es her, dass Fiorentina-Kapitän Davide Astori völlig überraschend einem Herzinfarkt erlag. Ganz Italien trauerte um den Teamspieler. Doch bei Zweitligist AC Perugia passierte ein peinlicher Fehler, der harte Konsequenzen nach sich zieht.

Peinlicher Fehler



Was war passiert? Am 6. März stieg das Heimspiel gegen Brescia. Zwei Tage nach seinem Tod wurde Astori vor dem Anpfiff gedacht. Doch der Stadion-Sprecher sprach seinen Namen falsch aus. Statt "Astori" nannte er den Verstorbenen "Astolfi". Ein fataler Fehler mit Folgen. Klub-Boss Massimiliano Santopadre warf den Stadionsprecher raus.

Diebstahl vor Anpfiff

Der Präsident war schon vorher schlechter Laune. Grund: Es gab einen Einbruch in der Umkleidekabine von Perugia, bei dem fünf Uhren im Wert von 200.000 Euro gestohlen wurden. Astori wurde auf eine ganz besondere Art und Weise geehrt: Perugia lief mit einem Trikot mit der Aufschrift "Ciao Davide" auf.

(heute.at)