Timeout

Astronaut ist sich sicher: "Habe ein UFO gesehen"

Heute Redaktion
Teilen

Buzz Aldrin (88) betrat als zweiter Mensch den Mond. Seit der Mission im Jahr 1969 ließ ihn aber eine Sache nicht los: Er ist überzeugt davon, ein UFO gesehen zu haben.

Immer wieder behaupten Menschen ein mysteriöses Flugobjekt am Himmel gesehen zu haben. Zum großen Teil lassen sich die Sichtungen logisch erklären. Nun sorgt aber ein Mann für Aufsehen, der selbst schon im All war.

Buzz Aldrin hat mit dem "Apollo 11"-Team im Juli 1969 Geschichte geschrieben. Nach Neil Armstrong, setzte er als zweiter Mensch den Fuß auf den Mond. Ein Moment für die Ewigkeit. Dennoch war es ein anderes Erlebnis, das ihn bis heute nicht loslässt.

Der "Dailystar" berichtet über eine Analyse des "Institute of BioAcoustic Biology". Dort nahm man die Erlebnisse des Teams "unter Laborbedingungen" unter die Lupe. Das Ergebnis: Die Weltraumfahrer sind überzeugt davon, dass sie Anzeichen von außerirdischem Leben entdeckt haben.

Picture

Lügendetektor-Test bestanden

Besonders Aldrin erinnert sich noch äußert bildhaft an die Situation: "Da draußen war etwas, das dich genug dran war, um beobachtet zu werden, irgendwie L-förmig." Der Astronaut ist sich sicher das UFO gesehen zu haben - obwohl sein logischer Verstand "es nicht erklären" kann.

Nun unterzog sich Buzz Aldrin einem Lügendetektor-Test. Diesen hat er ohne Probleme bestanden. Das Ergebnis ist jedoch mit Vorsicht zu genießen: Ein Lügendetektor-Test ist rein subjektiv. Ob der Astronaut wirklich ein UFO gesehen hat, ist damit nicht bewiesen. (slo)