Österreich-News

Atemberaubendes Video zeigt Feuerwerk von AUA-Jet aus

Spektakuläre Aufnahmen gelangen einer Crew der Austrian Airlines in der Neujahresnacht: Sie filmten das Feuerwerk aus der Luft. 

Heute Redaktion
Das Feuerwerk aus einem AUA-Jet – <em>"Heute"</em> hat das Video.
Das Feuerwerk aus einem AUA-Jet – "Heute" hat das Video.
Austrian Airlines

Über den Wolken ... muss der Ausblick wohl atemberaubend gewesen sein! Auf dem Weg in den Traumurlaub bekamen AUA-Passagiere in der Nacht zum Sonntag eine ganz besondere Überraschung. Die sternenklare Nacht ermöglichte den Reisenden einen ungetrübten Blick auf die Feierlichkeiten anlässlich des Jahreswechsels. Die Besatzung fertigte ein Video an – es liegt "Heute" vor (siehe unten). Der spektakuläre, 29-sekündige Clip wurde auf dem Flug OS 25 von Wien nach Bangkok aufgenommen. Abflug war um kurz vor Mitternacht in Wien-Schwechat.

Video: Das Feuerwerk aus der Luft

Ein Pyro-Toter in NÖ

Rund zehn Stunden später kamen alle gut an der Traumdestination in Thailand an und dürfen sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf feucht-fröhliches Badevergnügen im Jänner 2023 freuen. Währenddessen hatten Einsatzkräfte in Österreich bei zahlreichen Pyrotechnik-Entgleisungen alle Hände voll zu tun. In Niederösterreich gab es ein Todesopfer zu beklagen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf