Einsatz in Brigittenau

Atemstillstand – 2 Monate altes Mädchen reanimiert

Großeinsatz der Wiener Berufsrettung in Brigittenau: Ein zwei Monate altes Baby musste nach Atemstillstand reanimiert werden.
Wien Heute
09.03.2026, 15:45
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dramatische Szenen spielten sich am Montagmorgen in der Denisgasse in Wien-Brigittenau ab. Kurz nach 8.30 Uhr ging bei der Wiener Berufsrettung der Notruf ein: Ein erst zwei Monate altes Baby hatte plötzlich aufgehört zu atmen, meldet die "Krone".

Für die Einsatzkräfte ein Schockmoment. Doch sie reagierten blitzschnell. Innerhalb von nur zwei Minuten waren mehrere Rettungsteams bei der Wohnung der völlig aufgelösten Eltern.

Insgesamt vier Teams begannen sofort mit der Reanimation des kleinen Mädchens. Unter laufender Wiederbelebung wurde das Kind zum Rettungswagen gebracht.

Kreislauf am Weg ins Spital stabil

Dann die erste vorsichtige Entwarnung: Das Baby konnte stabilisiert werden. Laut Daniel Melcher, Sprecher der Wiener Berufsrettung, seien die Werte des kleinen Mädchens beim Weitertransport ins Krankenhaus deutlich besser und der Kreislauf stabil gewesen.

Warum das Mädchen plötzlich nicht mehr atmete, ist derzeit noch unklar. Offensichtliche Gründe für den Atemstillstand konnten zunächst nicht festgestellt werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.03.2026, 15:48, 09.03.2026, 15:45
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen