Sport

Atletico blamiert Real 7:3 – Costa: vier Tore und Rot

Das Stadtderby zwischen Atletico und Real Madrid verkam vom Freundschaftsspiel erst zum Torfestival, dann zur Härteschlacht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zehn Tore, ein Massengerangel und zwei Rote Karten. Die Besucher des Testspiels zwischen Atletico und Real bekamen in den USA für ihr Geld in der Nacht auf Samstag einiges geboten.

Die beiden Madrider Großklubs schenkten einender nichts, Atletico dem Rivalen dafür gleich sieben Buden ein. Nach der katastrophalen Vorsaison und den 300 ausgegebenen Transfer-Millionen schmerzt Real diese Pleite mit Sicherheit, auch wenn es sich um kein Bewerbsspiel handelte.

Die Costa-Show

Im MetLife Stadium (East Rutherford) entwickelte sich das Stadtderby blitzschnell zu einer einseitigen Angelegenheit. Diego Costa traf in der ersten Minute. Der 124-Millionen-Teenager Joao Felix erhöhte in Minute acht. Angel Correa stellte auf 3:0 (19.). Costa machte den Hattrick noch vor der Pause perfekt (28., 45.). Pausenstand 5:0.

Das Weiße Ballett tauschte neun Mal, konnte sich rehabilitieren. Der Schaden war aber nicht mehr gut zu machen. Nacho (59.), Karim Benzema (85.) und Javier Sanchez trafen für Real (89.). Costa (51.) Vitolo (70.) blamierten das Team von Trainer Zinedine Zidane auf US-Boden aber endgültig.

Rivalität eskaliert



Nach etwas mehr als einer Stunde lagen die Nerven blank. Eine Massen-Auseinandersetzung endete in zwei Roten Karten. Dani Carvajal und Diego Costa flogen beide wegen unsportlichen Verhaltens. Die peinliche Pleite vor 57.000 Zuschauern war den Galaktischen alles andere als egal.

Den Grund für die Ausschlüsse seht ihr weiter oben im Video. Costa rächte ein Carvajal-Foul mit einem heftigen Tritt. Der drehte dann durch.

(SeK)