Sport

Atletico gewinnt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Madrider Derby im Finale der Champions League, Real gegen Atletico: Hass pur, Rivalität pur - wie Austria gegen Rapid, nur um ein paar sportliche Etagen höher. Der wichtigste Mann am Samstag wird nicht Ronaldo sein, auch nicht Griezmann oder Torres, nicht Zidane oder Simeone - es ist Schiri Clattenburg.

Madrider Derby im Finale der Champions League, Real gegen Atletico: Hass pur, Rivalität pur – wie Austria gegen Rapid, nur um ein paar sportliche Etagen höher. Der wichtigste Mann am Samstag wird nicht Ronaldo sein, auch nicht Griezmann oder Torres, nicht Zidane oder Simeone – es ist Schiri Clattenburg.

Der Engländer muss in Mailand kühlen Kopf bewahren. Entscheidend für ihn wird nicht, ob alle Kicker ihr Leiberl in der Hose oder die richtigen Stoppel montiert haben, sondern dass er seine gelben und roten Karten mit hat. Es wird Härteeinlagen geben.

Wer gewinnt? Mit einem voll fitten Ronaldo muss man Real immer auf der Rechnung haben. Aber: Atletico hat bereits Barcelona und Bayern eliminiert – die vermutlich zwei besten Teams der Welt – wäre daher ein mehr als würdiger Sieger. Mein Tipp: Atletico nimmt Revanche für 2014, gewinnt in der Verlängerung.