Sport

Atletico Madrid drängt Leverkusen an den Abgrund

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Aleksandar Dragovic avancierte bei Bayer Leverkusens 2:4-Niederlage gegen Atletico Madrid im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zum tragischen Helden.

im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zum tragischen Helden.

Ein Traumtor von Saul Niguez brachte die Gäste früh auf Schiene. Atletico wurde seiner Favoritenrolle von Anfang an gerecht und setzte die Deutschen mit dem schnellen Auswärtstor unter Druck. Eine "Kerze" von Aleks Dragovic hatte einen Konter der Spanier zur Folge. Superstar Antoine Griezmann vollstreckte eiskalt, nach knapp 25 Minuten sah es für Bayer bereits sehr düster aus. Karim Bellarabis Anschlusstreffer ließ beim Heim-Publikum Hoffnung aufkeimen.

Knapp zehn Minuten später ließ sich Dragovic an der eigenen Strafraumgrenze überlaufen. Ein Griff an die Schulter, der Gegner fällt - Elfmeterpfiff! Kevin Gameiro ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:1. Doch plötzlich war die Hoffnung wieder zurück: Julian Brandts Flanke wurde von Atletico-Verteidiger Stefan Savic unglücklich ins eigene Tor abgelenkt, nur noch 2:3.

Ausgerechnet in jener Phase, in der Leverkusen auf den Ausgleich drängte, traf Joker Fernando Torres mitten ins Bayer-Herz und legte mit dem Schlusspunkt wohl den Grundstein für den Aufstieg ins Viertelfinale.