Sport

Atletico Madrid und Barcelona nicht zu stoppen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Atletico Madrid ist in der spanischen Primera Divison weiter nicht zu stoppen. Austrias Gruppengegner in der Fußball-Champions-League holte am Samstagabend mit einem 2:0-Auswärtserfolg bei Real Valladolid den fünften Sieg im fünften Saisonspiel. Die Madrilenen liegen in der Tabelle damit punktegleich mit dem ebenso makellosen FC Barcelona auf Platz zwei.

Spaniens Jung-Teamspieler Koke bereitete in Valladolid beide Treffer der Gäste durch Raul Garcia (56.) und Diego Costa (72.) vor. Für den Brasilianer Costa war es bereits der fünfte Liga-Treffer in der noch jungen Saison. Neben fünf Siegen in der Liga hat die Mannschaft von Diego Simeone auch in der Champions League mit einem 3:1 gegen St. Petersburg bereits einmal voll angeschrieben.

Messi ohne Tor beim 4:0

Spaniens Fußball-Meister FC Barcelona hat auch seine fünfte Partie auf dem Weg zur Titelverteidigung gewonnen. Die Katalanen setzten sich am Samstagabend auswärts gegen Rayo Vallecano mit 4:0 (1:0) durch. Während sich Weltfußballer Lionel Messi eine Auszeit in Sachen Toreschießen nahm, spielte Pedro groß auf. Der spanische Teamstürmer erzielte die ersten drei Treffer des Tabellenführers (33., 47., 72.). Für den Schlusspunkt sorgte Cesc Fabregas (78.).

APA/red