Sport

Atleticos Griezmann ist Europas Marathon-Mann

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Antonie Griezmann schießt nicht nur jede Menge Tore - er war in dieser Saison auch der Dauerläufer in Europa. Alaba und Fuchs schafften es in die Top 100.

Antoine Griezmann ist vor allem für seine Tore bekannt. 26 waren es alleine in dieser Saison. Doch der Franzose ist weit mehr als nur Atletico Madrids Torschütze vom Dienst - er ist auch Europas Spieler mit den meisten Einsatzminuten in der Saison 2016/17.

Seit dem 1. Juli 2016 stand der 26-Jährige in 63 Spielen in Liga, Pokal und Europacup insgesamt 5.454 Minuten auf dem Rasen. Eine unglaubliche Leistung und ein Beweis für Griezmanns robuste Physis - schließlich wird er als Stürmer regelmäßig von seinen Gegenspielern "abgeklopft".

Alaba verpasst die Top 50 nur hauchdünn

Mit Wilfried Ndidi ist ein Profi von Leicester City mit 61 Spielen und 5.290 Minuten die Nummer zwei im Ranking der Dauerläufer, das vom "International Centre for Sports Studies" in Neuchatel erhoben wurde. Platz drei geht an Griezmanns Mitspieler Koke - er stand in 62 Spielen insgesamt 5.274 Minuten auf dem Platz.

David Alaba, wer sonst, hält Österreichs Fahne hoch. Der Wiener warf seinen Körper für die Bayern in 54 Spielen insgesamt 4.339 Minuten lang in die Schlacht und landet damit im Ranking auf Platz 51. Leicester-Legionär Christian Fuchs schafft es als 91. (48 Spiele, 4.051 Minuten) ebenfalls noch in die Top 100. Noch ist das Ranking aber noch nicht endgültig - mit dem Champions-League-Finale Juventus gegen Real steht ja ein nicht ganz unwichtiges Spiel noch aus... (AK)