Sport

Attacke auf TV-Experten: Nicht mit Oliver Kahn!

Nach dem Prügel-Angriff des Sion-Präsidenten Christian Constantin auf den TV-Experten Rolf Fringer meldet sich nun auch Oliver Kahn zu Wort.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Oliver Kahn ist regelmäßig für das deutsche ZDF als Fußball-Experte im Einsatz. Einen Angriff wie durch den Sion-Präsidenten hätte sich der ehemalige Weltklasse-Torwart nicht gefallen lassen.

Das machte der Titan unmissverständlich auf Twitter klar. Kahn hätte gegen Constantin zum Titan-Tritt angesetzt. "Als Experte kann man sich nicht alles gefallen lassen", so der frühere Keeper.

Trotz des 2:1-Erfolgs über den FC Lugano ging der Präsident des Schweizer Oberhausklubs vor laufender Kamera auf Fußball-Fachmann Fringer los. "Ich drehte mich um und hatte schon die erste Faust im Gesicht. Dann wollte ich flüchten, bin aber über die Kamera gestolpert", schilderte der Experte im Blick.

Für Constantin, einen der erfolgreichsten Geschäftsmänner der Schweiz, wird der Angriff Konsequenzen haben. "Ich gehe davon aus, dass ich Strafanzeige wegen Körperverletzung einreiche", so Fringer weiter.

"Natürlich war es nicht die beste Art, zu reagieren, und das ist aus den Emotionen geschehen, aber ich kann auch nicht tolerieren, wie er mich attackiert hat", rechtfertigte sich der Sion-Präsident. Doch hier ist noch nicht das letzte Wort gefallen...

(wem)