"Gemeindebau"-Julia

ATV-Star packt aus: "Hab absichtlich auf dumm gemacht"

Mit ihren spontanen Einlagen bei "Mein Gemeindebau" wurde sie zum Publikumsliebling. Privat ist sie ganz anders, wie sie gegenüber "Heute" verrät.
Veronika Stelmach
04.01.2026, 21:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Eines der beliebtesten "Mein Gemeindebau"-Gesichter hat genug. Julia zieht sich aus der TV-Welt zurück.

Die Kultkandidatin wurde durch ihre Dating-Storys und überraschenden Gesangseinlagen zu einer kleinen Berühmtheit. Doch nach negativen Erfahrungen hinter den Kulissen hat sie genug.

Der Ausstieg

Ihr freiwilliger Ausstieg 2024 aus "Forsthaus Rampensau" und die anschließenden Vorwürfe sexueller Belästigung von ihrem damaligen TV-Kollegen Hansi hinterließen Spuren. Obwohl sie von den Vorwürfen freigesprochen wurde, hat sie keine Lust mehr. Auch für zukünftige TV-Anfragen zeigt sie sich nicht mehr offen.

ATV-Julia nur eine Rolle?

Im "Heute"-Talk offenbart sie womöglich etwas, was bisher noch keiner wusste. In einigen Formaten habe sie bewusst eine Rolle gespielt. "Manchmal habe ich absichtlich auf dumm gemacht. Bei 'Gemeindebau' hab ich mich kindisch und dumm gestellt, obwohl ich nicht so bin", sagt sie im Interview. Privat beschreibt sie sich hingegen als "sehr nett und lustig".

Ihren Traum vom Singen verfolgt sie nun abseits der Kameras.

Liebestechnisch läuft es für sie rund: Die Niederösterreicherin ist seit vier Jahren in einer Beziehung. Ihren Partner hält sie bewusst aus der Öffentlichkeit heraus. Dieser ist von ihren Auftritten weniger begeistert: "Er ist dagegen. Er findet es blöd, wie ich mich benehme. Weil er mich so nicht kennt", erzählt sie.

{title && {title} } VS, {title && {title} } 04.01.2026, 21:01
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen