Im "Heute"-Talk

"Militante Veganerin" holt jetzt zum Rundumschlag aus

Sie ist gekommen, um zu polarisieren. Keiner sorgt für mehr Wirbel im "Forsthaus Rampensau" wie Raffaela Raab, die "Militante Veganerin".
Heute Entertainment
21.11.2025, 20:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Kaum jemand polarisiert im "Forsthaus Rampensau" so heftig wie sie: Raffaela Raab, besser bekannt als "Die militante Veganerin". Gemeinsam mit Lebensgefährte Tobias ist sie in die Reality-Berghütte eingezogen – und seit dem ersten Moment sorgt das Aktivisten-Duo für Gesprächsstoff.

Schon vor dem Einzug auf der Kärntner Alm waren sich beide sicher: "Wir haben was im Hirn, sind sportlich und Veganer. Wir werden uns da drin wohl nicht nur Freunde machen." Eine Prophezeiung, die schneller wahr wurde, als man "Rampensau" sagen kann.

Die 29-Jährige, die ursprünglich als Ärztin arbeitete, bevor sie ihren Job für den Tierschutz hinschmiss, ist online längst ein Reizthema. Ob Straßenaktionen, konfrontative Videos oder intensive Diskussionen: Raffaela spaltet das Netz wie kaum eine andere. Gemeinsam mit Tobias tritt sie als eingeschworenes Aktivisten-Team auf – und nutzt auch OnlyFans, um, wie sie selbst sagt, ihre Botschaft konsequent zu verbreiten.

"Ja, also ich versuche halt jede Zelle meines Körpers und jeden Skill, den ich habe dafür einzusetzen", erklärt sie im "Heute"-Talk.

Für Raffaela war der Schritt ins "Forsthaus" ebenso kalkuliert wie ihr Auftritt auf OnlyFans. Beides seien bewusste Moves gewesen, erklärt sie, um ihre Reichweite weiter auszubauen – schließlich sei Polarisierung für sie ohnehin Alltag.

"Für mich waren das strategische Entscheidungen, um noch mehr Leute zu erreichen, polarisieren tue ich sowieso schon", so die "Wilde Veganerin". "Natürlich wird das manche Leute aufregen, aber ich glaube auch, dass ich in solche Formaten eingeladen werde, eben weil ich all das mache und weil das die Leute aufregt und weil man das dann gerne abdruckt – und dann kann ich trotzdem immer noch die Botschaft damit kombinieren und ich glaube nicht, dass es dieser schadet."

Auch im ATV-Format entfacht das Paar Diskussionen – jedenfalls nicht nur positive. Raffaela nimmt auch im "Heute"-Interview kein Blatt vor den Mund.

"Von Hanna [Niedrist, Influencerin, besser bekannt als "Austrias Ginger", Anm.] bin ich besonders enttäuscht. Zuerst dachte ich, sie sei die smarteste aus der Gruppe, doch dann lästert sie hinterrücks mit Marvin [Rapper] ab." Ihre Bilanz: Manche würden anders handeln, als es ihr erster Eindruck vermuten ließ.

Doch nicht alles im "Forsthaus" war Konfliktpotenzial. Es gab auch überraschend angenehme Begegnungen – etwa mit Künstler Herbert Wallner. "Von ihm war ich recht positiv überrascht, weil der sich voll für uns eingesetzt hat" – und kann sich einen Seitenhieb auf Herberts Freundin und Ex-Topmodel Carmen Kreuzer nicht verkneifen: "Aber ja, ich glaube, der braucht einfach ein besseres freundschaftliches Umfeld. Die meisten Leute machen ja einfach nur, was die meisten Leute machen." Das hat (wieder) gesessen!

Ob Raffaela und Tobias den Weg bis ins Finale schaffen? Dazu darf die "Wilde Veganerin" nichts verraten. Eine pikante Enthüllung ließ sie aber fallen: "Wir hatten Sex im 'Forsthaus'. Ich bin gespannt, ob sie das auch ausstrahlen werden."

Zu sehen ist "Forsthaus Rampensau" immer donnerstags, 20:15 Uhr auf JOYN & ATV.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.11.2025, 16:59, 21.11.2025, 20:15
Jetzt E-Paper lesen