Es macht großen Spaß, beschwipst Uno zu spielen, solange dabei keiner auf die Spielregeln pocht. Die Lacher waren dem einzigen Korrekten in einer Runde von gesetzlosen Gamblern damit jedenfalls sicher. Er meinte es hingegen todernst und war nicht bereit, sich auf unsicheres Terrain zu begeben. Dabei weiß man doch, wie das Ganze läuft. Also im Prinzip. Und wenn nicht, improvisiert man eben einfach.
So ist es auch, wenn man nach längerer Abwesenheit wieder das Flirt-Parkett betritt. Man kann nur nach dem Bauchgefühl gehen und es so machen wie früher, als man noch weniger zu verlieren hatte. Mit den gegebenen Karten zocken und hoffen, dass man gewinnt. Auf jeden Fall flexibel bleiben und dabei riskieren, dass man sich auch blamieren könnte. Es gelten zwar noch immer dieselben Grundregeln, aber das Spiel hat sich verändert, erzählt A. Beim Versuch, eine Frau in einer Bar anzusprechen, musste er zuerst sein Insta-Profil offenlegen, bevor ein Kennenlernen für sie denkbar war. Die echte Begegnung hat es schwerer als früher, aber sie passiert. Manchmal an überraschenden Orten und mit Menschen, die man bisher gar nicht richtig gesehen hat, obwohl sie die ganze Zeit da waren. Mögen die Spiele beginnen.
Ich schreibe wöchentlich über das Thema Liebesleben. Was beschäftigt dich derzeit am meisten? Maile mir gerne an [email protected].