Sport

ATV zeigt Dino-Doku statt Dortmund - Bayern

Heute Redaktion
Teilen

Statt Bayern-Star David Alaba und Co. werden am Samstag-Abend die Dinosaurier über den ATV-Bildschirm laufen. Das Spiel wird doch nicht im Free-TV übertragen: Sky hat die Kooperation zurückgezogen. Das wird nicht nur für Enttäuschung in Österreich führen, denn auch in großen Teilen Bayerns ist ATV empfangbar. Dies war auch der Grund, warum Sky das Spiel nun doch nicht freigibt.

wird doch nicht im Free-TV übertragen: Sky hat die Kooperation zurückgezogen. Das wird nicht nur für Enttäuschung in Österreich sorgen, denn auch in großen Teilen Bayerns ist ATV empfangbar. Dies war auch der Grund, warum Sky das Spiel nun doch nicht freigibt.
"In größerem Umfang als ursprünglich angenommen" sei ATV in Süddeutschland empfangbar, erläutert Sky-Österreich-Geschäftsführer Kai Mitterlechner. Man scheint sich wohl nicht im Klaren gewesen zu sein, dass ATV auch in Teilen Bayerns zu sehen ist. Eine Auswirkung auf "unser Geschäft wäre bei dieser Free-TV-Ausstrahlung nicht auszuschließen gewesen", so Mitterlechner.

ATV ist sauer

ATV ärgert sich, dass die Kooperation geplatzt ist. "Es ist für die Zuseher und natürlich für ATV eine ärgerliche Sache, dass sich Sky aus einer Kooperation zurückzieht, die bereits fixiert und nach außen kommuniziert wurde", meint ATV-Geschäftsführer Martin Gastinger zum geplatzten Deal. "Es tut uns leid für die Seher, die sich darauf gefreut haben, dieses Spiel gratis im Free-TV sehen zu können."