Sport

AUA-Flieger nach Rom kaputt: Austria-Fans super-sauer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Die Serie an Zwischenfällen bei der AUA reißt nicht ab: Nachdem erst am Mittwochabend ein AUA-Flugzeug wegen einer defekten Cockpitscheibe in Belgrad notlanden musste, ist am Donnerstag ein Jet mit Ziel Rom in Wien gar nicht erst vom Fleck gekommen.

Die Serie an Zwischenfällen bei der AUA reißt nicht ab: Nachdem erst am Mittwochabend ein Austrian-Airline-Flugzeug wegen einer defekten zwischenlanden musste, ist am Donnerstag ein Jet mit Ziel Rom in Wien gar nicht erst vom Fleck gekommen.

Besonders ärgerlich: An Bord befanden sich zahlreiche Austria-Fans, die eigentlich in der italienischen Hauptstadt das -Match ihrer Mannschaft gegen den AS Rom anschauen wollten. 

Doch daraus wird nun nichts, sie werden nicht live sehen können, denn laut eines "Heute"-Lesers konnte die AUA nicht alle auf einen anderen Flug umbuchen. Grund für den Ausfall der 12:45 Uhr-Maschine (OS 501) ist laut AUA ein Problem mit der Air-Condition. Die Fluglinie musste statt eines Airbus-321 den Typ A-320 einsetzen, wodurch 21 Passagiere keinen Platz hatten. 17 von ihnen wurden jetzt auf einen Flug nach Mailand umgebucht, vier Fußball-Anhänger verzichteten freiwillig auf die Reise, da es sich für sie zeitlich nicht ausgeht, vorher in ihr Hotel in Rom und dann rechtzeitig ins Stadio Olimpico zu gelangen.

Drei Festnahmen in Rom

Rund 2.000 Fans werden die Veilchen im Stadio Olimpico unterstützen.

Die Veilchen gehen optimistisch in die Partie, Trainer Fink kündigte an,