Sport

Arsenal-Star mit Peinlich-Statistik als Lachnummer

Arsenal ging bei Liverpool trotz Führung mit 1:5 unter. Pierre-Emerick Aubameyang war dabei auf Tauchstation – seine Statistik sorgt für Lacher.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei der 1:5-Pleite gegen den FC Liverpool hatten Arsenals "Gunners" ohnehin nichts zu lachen. Einen erwischte es dabei aber besonders schlimm: Pierre-Emerick Aubameyang. Der Stürmer der Londoner kam in 71 Minuten Einsatzzeit gerade einmal auf mickrige 13 Ballkontakte.

Doch das ist noch längst nicht alles: Sechsmal war er beim Anstoß am Ball – im "echten" Spiel hatte er das Leder somit nur ganze sieben Mal am Fuß. "Ein Tag zum Vergessen", urteilte die Zeitung "Sun" über den Arbeitstag des Gabuners, der in den sozialen Netzwerken mit Hohn und Spott übergossen wurde.

(Heute Sport)