Sport

Auch Almer weg! Austria-Abschied für halbes Team

Austria Wien stellt die Weichen! Vor dem letzten Saisonspiel gegen Salzburg wurden gleich sieben Spieler verabschiedet. Auch Robert Almer geht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Bundesliga-Saison 2017/18 ist Geschichte – und für die Austria war es eine schmerzhafte Saison. Am Ende kamen die Violetten über Platz sieben nicht hinaus. Klar ist: In Zukunft muss einiges anders laufen. Fix ist auch ein Umbruch im Kader der Veilchen. Vor dem letzten Saisonspiel gegen Salzburg wurden gleich sieben Spieler verabschiedet.

Almer-Abgang



Allen voran Goalie Robert Almer. Sein Vertrag bei der Austria läuft mit Saisonende aus und wird nicht mehr verlängert. Seit eineinhalb Jahren stand Almer nicht zwischen den Pfosten. Im Oktober 2016 erlitt er im Europa-League-Auswärtsmatch gegen den AS Rom (3:3) einen Kreuzbandriss, ein Comeback gelang ihm seither nicht. Wie geht es weiter mit der Karriere des 34-Jährigen? Vermutlich garnicht. Laut "Sky" soll er die Fußball-Schuhe an den Nagel hängen.

Weitere Abschiede

Neben Almer wurden auch Lee Jinhyun, Ruan, Patrizio Stronati, Stefan Stangl, David de Paula, Osman Hadzikic und Raphael Holzhauser verabschiedet. Die sieben Austria-Kicker sind aber nicht die einzigen Abgänge. Auch der Abschied von Heiko Westermann, Ibrahim Alhassan und Felipe Pires ist beschlossene Sache. (heute.at)