Sport

Auch Austria Lustenau kann Wacker Innsbruck nicht st...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Wacker Innsbruck gewann das Montagsspiel in der 29. Runde der "Sky Go" Ersten Liga bei Austria Lustenau mit 1:0 (1:0). Mit dem vierten Sieg in Folge gelang den Tirolern ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt.

Wacker Innsbruck gewann das Montagsspiel in der 29. Runde der "Sky Go" Ersten Liga bei Austria Lustenau mit 1:0 (1:0). Mit dem vierten Sieg in Folge gelang den Tirolern ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt.

Auch die Vorarlberger hatten zuletzt mit zwei Siegen aufgezeigt. Doch diesmal lief bei den Hausherren nicht viel zusammen und dazu kamen auch zwei aberkannte Tore. Mit der ersten Möglichkeit einer chancenarmen Partie ging Wacker in Führung. Bei einem Konter rutschte der Bewacher von Jamnig ins Nichts, der hatte das Auge für eine nicht funktionierende Abseitsfalle der Lustenauer sowie für Teamkollege Micic, den er mit einem gefühlvollen Pass in die Schnittstelle bediente. Dieser erzielte seinen vierten Saisontreffer (26.).

Kurz vor der Pause folgte der erste große Aufreger. Pürcher schoss einen Freistoß von rechts flach ins lange Eck. Der Treffer wurde aber von Schiedsrichter Harkam wegen Abseits von Jailson, der den Ball zwar nicht berührte, aber laut Meinung des Referees dem Goalie die Sicht blockierte, aberkannt. Ein zweites Mal gab es in der 73. Minute eine fragwürdige Entscheidung. Nach einer Freistoßflanke von Schreter bugsierte Stückler den Ball per Kopf ins Tor. Dabei soll er knapp im Abseits gewesen sein.

Auch die letzte große Chance auf den Ausgleich ließen die Lustenauer in der 95. Minute liegen. Ein hoher Ball in den Innsbrucker Strafraum landete nach mehreren Stationen erneut bei Stückler, der aber per Kopf aus kurzer Distanz an Goalie Grünwald scheiterte.