Sport

Auch Austrias Amateure gewinnen das Derby mit Rapid II

Heute Redaktion
Teilen

Zehn Tage nach dem 2:1-Derbysieg der Wiener Austria bei Rapid Wien setzten sich auch die violetten Amateure im Kräftemessen mit dem Nachwuchs des grün-weißen Erzrivalen durch. Matchwinner beim 2:1-Auswärtserfolg für Violett war Goalgetter Marko Kvasina, der im Doppelpack einnetzte.

 

Nach einer ersten Hälfte, die vom Abtasten der beiden Teams gekennzeichnet war, setzten die violetten Amateure kurz vor dem Pausenpfiff die ersten Akzente im Spiel. Nachdem sich die Veilchen den Ball im Mittelfeld erkämpft hatten, ging es blitzschnell. Michael Blauensteiner ließ mit einem Sololauf zwei Gegenspieler aussteigen, seine Flanke in den Strafraum köpfte Marko Kvasina in die Maschen (44.). 

Nach dem Seitenwechsel war es erneut der Austria-Stürmer, der in der 61. Minute bei einem Eckball am höchsten sprang und den Ball ins Tor köpfte. In der Schlussphase gelang  In der Schlussphase kamen Rapids Fohlen noch einmal heran. Ceyhun Tüccar netzte mit einem Schuss aus dem Rücken der Abwehr ein. Der Ausgleichstreffer blieb aber aus.