Sport

Auch Damen-Super-G in Sotschi ist abgesagt

Heute Redaktion
Teilen

Die Ski-Ladies sind in Russland vom Wetter-Pech verfolgt. Statt der Abfahrt wäre ein Super-G geplant gewesen, auch der fällt aufgrund des Schlechtwetters aus.

Wieder nix in Sotschi! Der für Samstag geplante Super-G auf der Olympia-Piste in Rosa Khutor fiel den Wetterbedingungen zum Opfer. In Russland kam über Nacht zu viel Neuschnee auf die Strecke.

Die Damen-Rennen in Sotschi stehen unter keinem guten Stern. Eigentlich hätte am Samstag eine Abfahrt stattfinden sollen, diese wurde bereits am Vortag durch einen Super-G ersetzt. Nun muss die FIS auch diesen absagen.

Die Arbeiter haben keine Chance gegen die Schneemassen, eine renntaugliche Piste wurde einfach nicht hinbekommen. Zumindest am Sonntag soll der Super-G nun gefahren werden, die Prognosen dafür sind ein wenig besser.

Die Absage spielt auch Mikaela Shiffrin in die Karten. Die frisch gebackene Gesamtweltcup-Siegerin führt auch im Kampf um Super-G-Kristall. Sie lässt das Russland-Wochenende aus, aktuell sind noch zwei Bewerbe ausständig.

(Heute Sport)

;