Sport

Auch die Tiere sind bereits im WM-Fieber

Heute Redaktion
Teilen

Fünf Tage vor dem Start der Weltmeisterschaft in Brasilien hat das Fußballfieber auch die Tierwelt erreicht. In Thailand kicken Elefanten, in Japan die Otter.

Anlässlich der wurden im thailändischen "Maesa Elephant Camp" die Tiere mit den Nationalflaggen der WM-Teilnehmer bemalt. Und dann ging es in die Arena, wo die Dickhäuter ein Fußballmatch ablieferten. Wie es ausging, ist allerdings nicht bekannt - auch nicht, ob ein Elefant für die Elfenbeinküste antrat.

Im japanischen Aburatsubo Marine Park in Miura trat ein Seelöwe gegen Otter "Arashi" im Elfmeterschießen an. Der Otter stand als Torwart zwischen den Pfosten und musste die Schüsse seines Kontrahenten abwehren. Bilder von den tierischen Fußballspielen finden Sie in der Fotoshow.