Sport

Auch erstes Training in Garmisch abgesagt

Heute Redaktion
Teilen

Bitte warten! Die Speed-Spezialisten konnten am Donnerstag nicht das erste Abfahrtstraining für den Kandahar-Klassiker in Garmisch-Partenkirchen absolvieren.

Gemeinsam mit dem Organisationskomitee hat die FIS das erste Training für den Abfahrts-Klassiker gestrichen.

Nach dem Regen der letzten Tage mussten die Organisatoren länger an der Präparierung der Piste arbeiten, als gedacht.

Zunächst war das Training von der ursprünglich für 11.30 Uhr geplanten Startzeit auf 13 Uhr, dann auf 13.30 Uhr verlegt worden. Und musste schließlich abgesagt werden.

Die FIS will die Piste nun für das am Freitag angesetzte zweite Training präparieren. Am Samstag ist auf der Kandahar-Piste die Abfahrt vorgesehen, am Sonntag steigt ein Riesentorlauf.

;