Sport

Auch Manchester United hat Haaland im Visier

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der nächste große Klub wirft die Angel nach Erling Haaland aus. Manchester United hat Interesse am Salzburg-Superstürmer – und schickte sogar den Chefcoach zum Besuch nach Salzburg.

Zuletzt reiste Haaland im Privatjet nach Leipzig und nach Dortmund, um Gespräche mit den beiden deutschen Bundesliga-Klubs zu führen. Doch auch ein Wechsel in die Premiere League scheint möglich – denn Manchester United steigt nun in den Poker ein.

Der Norweger musste dafür nicht extra auf die Insel fliegen, dafür schickten die "Red Devils" prominenten Besuch in die Mozartstadt – nämlich Chefcoach Ole Gunnar Solskjaer persönlich. Der kennt Haaland noch aus seiner Zeit bei Norwegen-Klub Molde FK und kann mit seinem Landsmann sogar in der Muttersprache verhandeln.

Wie wahrscheinlich ist Haalands Abschied in der Winterpause? Salzburg-Sportchef Christoph Freund meint: "Ich hoffe, dass er im Frühjahr noch in Salzburg spielt. Er hat mit anderen Vereinen gesprochen, am meisten sprechen aber wir mit ihm. Wir wollen alle für Erling das Beste. Die nächsten Tage werden spannend, wir beteiligen uns nicht an Spekulationen. Für seine Entwicklung wären fünf Monate in Salzburg schon sehr wichtig."

;