Sport

Auch Paszek schafft Quali für die French Open

Tamira Paszek überstand die Qualifikation für die French Open in Paris und ist damit der sechste ÖTV-Athlet im Hauptbewerb von Roland Garros.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Vorarlbergerin fertigte die 19-jährige Deutsche Carina Witthöft im Eiltempo mit 6:0 und 6:1 ab. Damit qualifizierte sich Paszek erstmals seit Wimbledon 2013 wieder für das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. Nachdem sie im Vorjahr bei den US Open nicht am Start war, scheiterte die 23-Jährige zu Beginn des Jahres in der Qualifikation bei den Australian Open.

Die 180. des WTA-Rankings ist damit der sechste österreichische Beitrag beim Sandplatz-Klassiker. Yvonne Meusburger, Patricia Mayr-Achleitner, Jürgen Melzer und Dominic Thiem waren bereits fix qualifiziert, Andreas Haider-Maurer kämpfte sich über die Qualifikation in den Hauptbewerb. Dort bekommt es ein Teil der ÖTV-Asse aber gleich mit zu tun.