Sport

Auch Per Mertesacker tritt aus DFB-Team zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach Kapitän Philipp Lahm sowie Torjäger Miroslav Klose hat mit Abwehrspieler Per Mertesacker der nächste Spieler aus dem DFB-Weltmeisterteam seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft beendet. Bei Nachbar Frankreich war zuletzt auch Franck Ribery zurückgetreten.

.

"In erster Linie ging es für mich darum, nach 10 Jahren in der Nationalmannschaft das Ende dieses Kapitels selbst zu bestimmen", sagte der 29-Jährige in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung". Der in Brasilien sei ein "goldener Abschluss" seiner Laufbahn in der DFB-Auswahl gewesen, erklärte der Arsenal-Profi.

Auf Mertesacker und Arsenal wartet zum Premier League-Auftakt ein London-Derby gegen Crystal Palace. Dort gab es einen überraschenden Trainerwechsel: Tony Pulis ist am Donnerstagabend von seinem Posten zurückgetreten. Der 56-Jährige dürfte mit der Transferpolitik und der Ausrichtung des Clubs nicht zufrieden gewesen sein.

;