Sport

Auch Ronaldo weg! Cavani schießt Portugal raus

Uruguay steht mit einem 2:1 gegen Portugal im WM-Viertelfinale. Für Superstar Cristiano Ronaldo ist die Weltmeisterschaft hingegen vorbei.

Heute Redaktion
Teilen

Die WM 2018 ist für Europameister Portugal schon früh zu Ende. Im Achtelfinale setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Uruguay. Held des Tages war Edinson Cavani mit einem Doppelpack. Mit Cristiano Ronaldo muss ein weiterer Superstar nach Hause fahren.

Die bissigen Urus erwischten im Fischt Stadion von Sotschi den besseren Start. Gleich in der siebenten Minute zappelte das Leder im Netz. Edinson Cavani und Luis Suarez spielten einen Doppelpass über das ganze Feld, die butterweiche Flanke versenkte der PSG-Striker mit einem unwiderstehlichen Kopfball ins Kreuzeck – 1:0 für Uruguay!

Die Südamerikaner schläferten das Spiel gekonnt ein, die Abwehr-Türme Diego Godin und Jose Maria Gimenez nahmen Superstar Cristiano Ronaldo gekonnt aus dem Spiel. Der fünffache Weltfußballer blieb blass.

Ausgleich und zweiter Cavani-Streich

Nach der Pause war es wieder einmal eine Standard-Situation, die dem Spiel eine neue Wendung gab. Portugal spielte einen Eckball kurz ab, Abwehrchef Pepe stand in der Mitte goldrichtig und köpfte in der 54. Minute zum 1:1-Ausgleich ein. Es war Uruguays erstes Gegentor bei dieser WM.

In der 62. Minute stand abermals Pepe im Mittelpunkt des Geschehens. Ein schlecht geklärter Kopfball landete bei Shootingstar Rodrigo Betancourt, der Cavani auf halb-links sah. Der PSG-Striker war nicht zu halten und zwirbelte das Leder zum 2:1 in die Maschen. Ein absolutes Traumtor!

Ronaldo muss nach Hause

Nur zehn Minuten nach seinem herrlichen Treffer musste Cavani aber raus, die Wade spielte nicht mehr mit. Uruguay verdichtete das Abwehrbollwerk für die Schlussoffensive der Portugiesen.

Ronaldo und Co. warfen alles nach vorne, kamen aber nicht mehr durch. Der Uru-Beton hielt bis zum Schluss, es blieb beim 2:1. Im Viertelfinale treffen die Südamerikaner auf Frankreich, Cristiano Ronaldo und seine Portugiesen müssen nach Hause fahren.

(Heute Sport)