Sport

Auch Rummenigge in Steuerproblemen

Heute Redaktion
Teilen

Nach Uli Hoeneß hat auch Karl-Heinz Rummenigge Ärger mit dem Gesetz. Er wurde dabei erwischt, wie er zwei Rolex-Uhren am Zoll vorbeischmuggeln wollte.

Nach hat auch Karl-Heinz Rummenigge Ärger mit dem Gesetz. Er wurde dabei erwischt, wie er zwei Rolex-Uhren am Zoll vorbeischmuggeln wollte.

Laut dem "Focus" ereignete sich der Vorfall Anfang Februar. Rummenigge kam von einem Geschäftstermin in Katar zurück nach München. Dort interessierte sich der Zoll für zwei Mitbringsel, die der Vorstands-Boss nicht deklariert hatte - Rolex-Uhren. Er gab an, dass ihm diese ein Freund geschenkt habe.

Er glaubte, dass Geschenke nicht verzollt werden müssen. Das trifft aber nur auf welche zu, die weniger als 450 Euro wert sind. Rummenigge zahlte zwar bereits die Gebühren, wurde aber auch wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung angezeigt. Möglicherweise droht ihm noch eine Geldstrafe.