Sport

Auch Schalke kann RB Leipzig-Lauf nicht stoppen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

RB Leipzig ist weiterhin nicht aufzuhalten. Der Klub von Trainer Ralph Hasenhüttl setzte sich auch gegen Schalke 04 durch und liegt weiterhin an der Tabellenspitze der Deutschen Bundesliga. Werder Bremen gelang ein wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf.

RB Leipzig ist weiterhin nicht aufzuhalten. Der Klub von Trainer Ralph Hasenhüttl setzte sich auch gegen Schalke 04 durch und liegt weiterhin an der Tabellenspitze der . Werder Bremen gelang ein wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf.
 

Beim Top-Spiel in Leipzig gingen die Hausherren durch eine Fehlentscheidung nach 19 Sekunden in Führung. Werner ließ sich im Strafraum fallen, der Schiedsrichter fiel darauf rein. Der Schurke verwertete selbst zum 1:0. Aber Schalke ließ nicht nach und kam durch Kolasinac zum Ausgleich. Gleich nach der Pause hieß der Torschütze wieder Kolasinac, aber diesmal köpfte er die Kugel ins eigene Tor – 2:1 für Leipzig. In der zweiten Hälfte waren die Bullen näher am 3:1, als Schalke am Ausgleich. Somit blieb es beim Sieg für RB, das weiterhindrei Punkte vor den Bayern Tabellenführer ist.

 

Werder Bremen mit Zlakto Junuzovic im Mittelfeld gelang ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Gegen Ingolstadt erkämpften die Grün-Weißen einen 2:1-Heimsieg, ein traumhaftes Freistoßtor von ÖFB-Legionär Suttner war zu wenig für die Gäste.

 

Ein schwer ersatzgeschwächter FC Köln ging in Hoffenheim mit 0:4 unter, Leverkusen und Freiburg trennten sich mit einem 1:1. Im Duell der Borussias setzte sich Dortmund ganz klar mit 4:1 gegen Mönchengladbach durch. Hertha BSC bleibt nach einem 3:2-Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg an der Tabellenspitze dran. Bereits am Freitag siegten die Bayern in Mainz mit 3:1.