Sport

Auch Torro Rosso und Sauber präsentieren ihre Boliden

Heute Redaktion
Teilen

Im Vorfeld der Testfahrten in Barcelona haben nun auch Torro Rosso und Sauber ihre neuen Boliden vorgestellt. Beide neuen Autos sehen ihren Vorgängern optisch sehr ähnlich. Pünktlich um neun Uhr vormittags wurde die grüne Fahne geschwenkt, bis 18:00 Uhr dürfen die Autos auf Herz und Nieren getestet werden.

"Wir sind stolz auf dieses Auto, aber in der Formel 1 sind die Fahrer die Stars. Ich bin schon gespannt, was Max und Carlos in ihrem zweiten Jahr erreichen werden", erklärte Torro Rosso-Teamchef Hans-Peter Trost.

Auch bei Sauber ist man optimistisch für die neue Saison: "Ich bin überzeugt davon, dass wir mit dem neuen Auto einen Schritt vorwärts machen, um konstanter und aus eigener Kraft in die Punkteränge fahren zu können", meinte die österreichische Teamchefin Monisha Kaltenborn.