Sport

Audi Cup: Bayern geht gegen Liverpool baden

Bayern München sucht weiter seine Form. Beim traditionellen Audi Cup in der heimischen Allianz Arena setzte es im Halbfinale eine bittere Pleite.

Heute Redaktion
Teilen
Am Boden: James und Thomas Müller
Am Boden: James und Thomas Müller
Bild: imago sportfotodienst

Bei strömendem Regen ging der deutsche Rekordmeister im eigenen Stadion baden. Im Halbfinale des Vorbereitungsturniers setzte es eine 0:3-Niederlage gegen Jürgen Klopps FC Liverpool. Der Premier-League-Klub tritt im Finale am Mittwoch gegen Atletico Madrid an, Bayern bleibt das Spiel um Platz drei gegen Napoli.

Mitverantwortlich dafür war auch der Ex-Salzburger Sadio Mané, der die "Reds" bereits in der siebten Minute in Front brachte. Der Wirbelfind schloss einen Konter nach Tolisso-Fehlpass eiskalt ab. Mohammed Sallah erhöte in Minute 34 per Abstauber auf 2:0.

Keeper Sven Ulreich verhinderte bei einem Moreno-Freistoß (25.) einen weiteren Gegentreffer. Nachdem Marko Grujics Treffer nicht anerkannt wurde (71.), besorgte Daniel Sturridge per Heber den 3:0-Endstand. Da war David Alaba nicht mehr auf dem Platz. Der ÖFB-Star wurde durch die rot-weiß-rote Hoffnung Marko Friedl ersetzt (79.).

Bayern enttäuschten erneut

Und die Münchner? Bis auf einen Alaba-Freistoß (16.), der klar sein Ziel verfehlte, wurden die Gastgeber lange kaum gefährlich. Ein James-Schuss verfehlte sein Ziel nur knapp (60.). Die Bayern enttäuschten auf ganzer Linie.

Im Endspiel wartet Atletico Madrid, das einen 0:1-Rückstand gegen Napoli (56., Callejon) noch drehte. Torres (72.) und Vietto (81.) schossen die Atleti ins Finale. (wem)