Leser

Audi-Fahrer crasht in VW – Wienerin landet im Spital

In der Nacht auf Montag kam es in der Wiener Donaustadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Audi krachte in einen VW und verletzte die Fahrerin.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    Schwerer Unfall in Wien-Donaustadt am Sonntagabend
    Schwerer Unfall in Wien-Donaustadt am Sonntagabend
    Leserreporter

    Am Sonntagabend kam es kurz vor 22 Uhr auf der Erzherzog-Karl-Straße in der Donaustadt zu einem folgenschweren Crash. Wie Augenzeugen gegenüber "Heute" berichten, soll ein Führerschein-Neuling mit einem Audi A6 und vier Freunden unterwegs gewesen sein. Als der junge Lenker dann einen Bus überholen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen VW Polo, in dem eine 20-Jährige Lenkerin saß.

    Der Kleinwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls weggeschleudert, ehe er zum Stillstand kam. Während die Teenager im Audi nahezu unverletzt blieben, hatte die VW-Lenkerin weniger Glück. Die alarmierte Berufsrettung musste sie mit einer Vakuummatratze immobilisieren und anschließend mit Prellungen, Abschürfungen und dem Verdacht auf Knochenbrüche ins nächste Krankenhaus einliefern.

    Ein 17-Jähriger, der im Audi saß, schlug sich bei dem Aufprall offenbar den Kopf an und wurde ebenfalls zur Abklärung ins Spital gebracht. Die genaue Unfallursache ist bislang noch unklar. Die Autowracks wurden in weiterer Folge von der Berufsfeuerwehr verkehrssicher abgestellt. 

    Mehr zum Thema