Sport

Auf Ronaldo-Deal folgt das große Transfer-Beben

Cristiano Ronaldo war erst der Anfang! Nach der WM werden die ganz großen Wechsel-Geschäfte gemacht. Hier die heißesten Aktien am Transfermarkt.

Heute Redaktion
Teilen

Das erste "Vorbeben" ist schon gelaufen! Cristiano Ronaldo wechselte um 112 Millionen Euro von Real Madrid zu Juventus Turin. Doch der Deal um den Portugal-Superstar war erst der Anfang. Nach der WM werden traditionell die ganz großen Geschäfte mit den Kickern gemacht. Hier ein Überblick über die heißesten Aktion am Transfermarkt.

Mario Mandzukic

Der Kroatien-Bomber könnte Juventus Turin verlassen. Borussia Dortmund wird als möglicher Klub gehandelt, allerdings würde der Torjäger 30 Millionen Euro plus 10 Millionen Euro Gehalt kosten. Falls Gonzalo Higuain zu Chelsea wechselt, hätte Mandzukic bei Juve aber wieder Aussichten auf einen Stammplatz.

Eden Hazard

"Vielleicht ist es Zeit, etwas anderes zu machen", meinte der Belgien-Star nach der WM. Er ist also gewillt, den FC Chelsea zu verlassen. Sein Traumziel: Real Madrid. Dort ist er als Ersatz für Cristiano Ronaldo im Gespräch. Barcelona wird ebenfalls als mögliche Station gehandelt.

Thibaut Courtois

Der Belgien-Goalie drehte bei Frankreichs 4:2-Sieg im WM-Finale gegen Kroatien angewidert den Fernseher ab. Beide Länder sind für ihn keine Option, wie sein Landsmann und Chelsea-Kollege Hazard interessiert er sich für Real. "In Spanien habe ich den Vorteil, dass meine Kinder dort leben", meint er. Laut spanischen Medien hat Real den "Blues" für Hazard und Courtois ein Angebot über 225 Millionen Euro unterbreitet.

Kylian Mbappe

Er steht bei einigen Klubs auf der Wunschliste, darunter auch auf der von Real. Doch die "Königlichen" haben sich von ihm eine Absage geholt. "Ich bleibe bei Paris Saint-Germain", stellte der 19-jährige Senkrechtstarter nach der WM klar.

Benjamin Pavard

Der Stuttgart-Profi soll 2019 um 35 Millionen Euro zu Bayern München wechseln. Aber auch Tottenham hat Interesse am Franzosen angemeldet. Machen die "Spurs" ein deutlich höheres Angebot, könnte Pavard schon diesen Herbst in der Premier League kicken.

Ante Rebic

Der Kroate im Frankfurt-Trikot will seinem Coach Niko Kovac zu Bayern München folgen. Jetzt ist aber auch Manchester United an ihm interessiert. Angebot der "Red Devils": 50 Millionen Euro.

Boli Bolingoli

Der Rapid-Verteidiger steht bei Klubs der deutschen Bundesliga auf der Wunschliste. Werder Bremen soll Interesse gemeldet haben, ebenso Hannover 96 und ein weiterer Klub. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft bei den Hütteldorfern noch bis 2020. Bei einem Wechsel wäre also eine hohe Ablösesumme fällig. (heute.at)