Schwerer Unfall in Schwaz

Auf Schutzweg! 17-Jähriger schleudert gegen Autoscheibe

Ein 17-Jähriger wurde am Dienstag in Schwaz auf einem Schutzweg von einem Auto erfasst. Der Jugendliche wurde verletzt ins Spital gebracht.
Newsdesk Heute
25.02.2026, 07:55
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Schwaz wurde am Dienstagabend ein 17-Jähriger von einem Auto erfasst und verletzt. Die B171 musste vorübergehend gesperrt werden.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am gegen 18:20 Uhr im Gemeindegebiet von Schwaz. Ein 64-jähriger Deutscher war mit seinem Pkw auf der B171 in nördliche Richtung unterwegs. Zur selben Zeit überquerte ein 17-jähriger Kroate einen Schutzweg in östliche Richtung.

Gegen Windschutzscheibe geschleudert

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zur frontalen Kollision. Der Jugendliche wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert, mehrere Meter nach vorne katapultiert und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen.

Ins Spital eingeliefert

Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der 17-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Der 64-jährige Lenker blieb unverletzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.02.2026, 10:17, 25.02.2026, 07:55
Jetzt E-Paper lesen