Sport

Auf zu neuen Ufern: Die Caps als Piraten!

Wasser statt Eis, Rudern statt Checken, Sonne pur statt Hallendach! "Heute" bat die Caps zum Foto-Shooting auf die Alte Donau.

Heute Redaktion
Teilen

Wasser statt Eis, Rudern statt Checken, Sonne pur statt Hallendach! "Heute" bat die Caps zum Foto-Shooting auf die Alte Donau.

Die Eishockey-Cracks kamen nach einer harten Kondi-Einheit mit einem Bärenhunger. "Wo steht das Essen?", fragte Keeper Raimund Divis. Es gab nichts - außer viele Fragen. Zum Beispiel: Warum läuft es noch nicht? "Wir haben zehn neue Spieler und brauchen Zeit. Bis Weihnachten sind wir eine starke Truppe", verspricht Coach Tommy Samuelsson.

Nur drei Siege nach sieben Spielen und Tabellenplatz sieben lassen den Schweden bei angenehmen 24 Grad kalt. Jonathan Ferland, der mit Taylor Holst bei der 1:2-Pleite gegen Laibach in einer Schlägerei kräftig austeilte, zeigte sich an der Alten Donau von seiner sanften Seite. "Angeln ist mein liebstes Hobby, ich fühle mich am Wasser wohl", meinte er.

Ross Lupaschuk war das Posieren auf dem Ruderboot nicht geheuer: "Mit so vielen Jungs wackelt es gewaltig." Nächste Bewährungsprobe für die Caps: am Freitag (19:15 Uhr) auswärts gegen den KAC.

Der Caps-Coach im "Elch-Test"

Wie österreichisch ist der Schwede Samuelson?

Schnitzel oder Kötbulla?

1:0

"Schnitzel. Da bin ich ein echter Österreicher."

Ambros oder Abba?

1:1

"Ambros? Wer ist Ambros? Ganz klar Abba."

Kika oder IKEA?

1:2

"Ikea. Übrigens fahre ich auch einen Volvo." (lacht)

Schwarzenegger oder Lundgren?

2:2

"Schwarzenegger. Seine Filme taugen mir."

Donauinsel oder Fjord?

2:3

"Fjord. In Wien spanne ich am Cobenzl aus."

Kaisersemmel oder Knäckebrot?

2:4

"Ich liebe Knäckebrot. So startet bei mir jeder Tag."