Sport

Aufbruchstimmung beim Austria-Trainingsauftakt

Heute Redaktion
Teilen

Austria Wien ist mit Neo-Trainer Thorsten Fink in die Saison-Vorbereitung gestartet. Vor ca. 200 Zuschauern und zahlreichen Medienvertretern leitete der Deutsche seine erste violette Einheit. Neben Konditionsübungen wurde auch bereits taktisch gearbeitet. "Heute.at" war beim ersten Training vor Ort.

Das erste Training von Thorsten
— Heute.at - Sport (@Heute_at_Sport)

in die Saison-Vorbereitung gestartet. Vor ca. 200 Zuschauern und zahlreichen Medienvertretern leitete der Deutsche seine erste violette Einheit. Neben Konditionsübungen wurde auch bereits taktisch gearbeitet. "Heute.at" war beim ersten Training vor Ort.

"Come on", rief Fink bei den ersten Passübungen laut über den Trainingsplatz. Volle Motivation und Aufbruchstimmung war in Wien-Favoriten klar zu spüren. Für den neuen Offensiv-Stil der Veilchen wurden bereits komplexe Passübungen trainiert. Bei der Hösche spielte der deutsche Trainer sogar selbst mit.

"Mannschaft noch zu wild"

"Die Mannschaft macht einen guten Eindruck. Manchmal sind die Jungs noch zu wild. Unser Hauptaugenmerk wird in nächster Zeit auf der Spielerfitness liegen“, meinte Fink nach dem Training. Es sollen auch noch ein bis zwei neue Spieler kommen. Zum Thema Marc Janko, der bei den Veilchen im Gespräch sein sollte, hat Fink auch eine Meinung: "Janko wäre für jeden Klub in Europa interessant", so Fink.

Der deutsche Trainer blickt nur nach vorne: "Alles was war, ist Vergangenheit, es zählt nur die Zukunft!" Eine weitere Personalentscheidung ist gefallen: Andi Ogris wird wieder Amateur-Coach, soll aber auch im Trainerstab von Thorsten Fink dabei sein. Roman Mählich wird Individueltrainer.

;