Leser

Entenfamilie spaziert Wiener Schnellstraße entlang

Am Sonntag sorgte eine Entenfamilie auf der S2 in Wien besonders viel Aufmerksamkeit. Seelenruhig spazierten die Tiere die Straße entlang.

Natalia Anders
Teilen
Achtung Autofahrer! Sonntagnachmittag gingen diese vier Vögel die S2 entlang.
Achtung Autofahrer! Sonntagnachmittag gingen diese vier Vögel die S2 entlang.
Leserreporter

Sonntagnachmittag sorgte eine Entenfamilie - bestehend aus einer Mama und ihren drei Küken -  für besorgtes Entzücken auf der Schnellstraße 2 stadtauswärts. "Heute"-Leser Abdullah* (Name von der Redaktion geändert) war an jenem Abend selbst in Wien-Donaustadt mit seinem Auto unterwegs, als er auf die Tiere aufmerksam wurde.

Er bemerkte die süßen verirrten Vögel und filmte sie mit seinem Handy ab. Außerdem verständigte er die Polizei. Beamte der LPD haben laut dem Leser daraufhin die Asfinag benachrichtigt, die die Straße kurzzeitig absperrte und die Federfamilie sicher aus dem Straßenabschnitt rettete. Das ging ja nochmal gut!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter