Kaum drei Tage hinter Gittern und schon fliegen im Container die Fetzen. Bei "Promi Big Brother" sorgt das karge Essen für hitzige Diskussionen.
Besonders Comedy-Influencer "Satansbratan" alias Erik (25) gerät an seine Grenzen. Während TV-Sternchen Pinar Sevim (35) beim großen Bruder um Nachschub bettelt: "Wir brauchen was zu essen. Her mit dem Rührei, sonst gibt es hier bald Leichen." platzt dem Österreicher endgültig der Kragen.
Beim Verteilen der mageren Rationen wirft Erik Social-Media-Star Karina2you (47) Ungerechtigkeit vor. Sie beteuert: "Ich bemühe mich sehr, dass alle Portionen gleich sind."
Doch er sieht sich benachteiligt und lässt seiner Wut freien Lauf. Die Brotbox fliegt in die Ecke, Paco lästert: "Der hat schon eine sehr kurze Zündschnur." Als der Influencer dazukommt, eskaliert das Wortgefecht. Paco tauft ihn scherzhaft "Aggro-Dino". Daraufhin spricht er eine Drohung aus: "Ja ja aufpassen, ich hab ein Messer einstecken."
Auch die Mitbewohner haben ihre Mühe mit dem temperamentvollen Kandidaten. Ex-Bachelor André Mangold (38) urteilt: "Der Essensentzug tut ihm nicht gut. Da hat er schwer dran zu knabbern."
Als der Influencer noch ein Stück Käse auskramt vor lauter Hunger, unterstellt daraufhin "K11"-Star Michael Naseband (60) Erik, heimlich Essen zu klauen. Der Österreicher tobt: "Hör auf mit der Scheiße!" und verteidigt sich unter Tränen: "Ich lass mir nicht unterstellen, dass ich was mitgehen lasse."
Den Mitbewohnern tut es eher weniger leid, die Meinung ist klar: "Er kann gelegentlich auch mal austeilen."