Sport

Aufreger! Bullen-Coach Rose schon mit Klub einig?

Red Bull Salzburg dominiert die Bundesliga und Europa League. Mit Marco Rose soll der Vater des Erfolgs vor dem Absprung stehen.

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem fulminanten 5:1-Heimerfolg verabschiedete sich Red Bull Salzburg am Sonntag in die wohlverdiente Winterpause. Der Titelverteidiger eilt mit großen schritten in Richtung Meistertitel. In der Bundesliga haben die Bullen 14 Punkte Vorsprung auf Verfolger LASK. Vier Runden sind bis zur Punkteteilung vor dem Meister-Play-off noch zu spielen.

In der Europa League blieben die Mozartstädter in der Gruppenphase ohne Punkteverlust und treffen im Sechzehntelfinale auf Brügge – machbar!

Eigentlich könnte es für Salzburg kaum besser laufen. Dennoch haben die Fans aktuell wohl ein flaues Gefühl im Magen, wenn sie an die Zukunft denken. Neben den obligatorischen Transfergerüchten rund um die zahlreichen Top-Talente im Kader herrscht ein regelrechtes Wettzerren um Trainer Marco Rose.

Er führte die Jung-Bullen zum Sieg in der UEFA Youth League und treibt die Profis seit seiner Bestellung zum Chefcoach zu den aktuellen Höhenflügen an. Laut Informationen der "Krone" soll er sich aber schon mit einem anderen Klub einig sein.

Rose stehe bei Hoffenheim im Wort. Dort wechselt Trainer Julian Nagelsmann kommenden Sommer zu RB Leipzig. Seinen Posten werde Rose übernehmen. Darüber hinaus sei er auch bei Leverkusen ein Thema gewesen.

Glaubt man dem Bericht, müssen sich die Bullen für die nächste Saison um einen neuen Coach umsehen. Im Frühjahr trainiert Rose noch in Salzburg.

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

x

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)