Sport

Aufregung in Linz! Polizei stürmt Besiktas-Sektor

Die Polizei musste auf der Linzer Gugl kurzzeitig den Besiktas-Sektor stürmen. Vor dem Spiel gegen den LASK ist die Stimmung aufgeheizt.

Heute Redaktion
Teilen
Besiktas-Fans in Linz
Besiktas-Fans in Linz
Bild: heute.at

Aufregung auf der Linzer Gugl! Schon knapp eine Stunde vor dem Spiel zwischen dem LASK und Besiktas Istanbul musste die Polizei eingreifen.

Auf der ausverkauften Gugl gibt es keinen eindeutigen Auswärtssektor, eigentlich hätten die türkischen Fans das Stadion nur ohne Fan-Utensilien betreten dürfen. Doch der Ordner-Dienst war alles andere als streng und so kam es auf der Tribüne zu ersten Scharmützeln.

Die Polizei musste den Sektor in dem die Besiktas-Fans sitzen kurzzeitig stürmen und kesselte fünf bis sechs Personen ein. Auch der LASK-Sektor sorgte mit Schmäh-Rufen nicht unbedingt für Deeskalation.

Bei den Randalierern dürfte es sich um einen organisierten Schlägertrupp gehandelt haben, die Polizei konnte sie allerdings rechtzeitig stoppen. "Es handelte sich um neun Personen, die provoziert haben", erklärte der Linzer Polizeikommandant Karl Pogutter gegenüber "Heute". (Heute Sport)