Sport

Aufregung in Spanien! Enrique streicht Star Alba

Luis Enrique hat seinen ersten Spanien-Kader nominiert. Neben Iniesta und Pique fehlt überraschend Barca-Star Jordi Alba.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Neue Ära! Spanien will die Chaos-WM vergessen machen und in der anstehenden Nations League gegen England eine gute Figur abgeben (8. September).

Teamchef Julen Lopetegui wurde unmittelbar vor dem Turnier-Start in Russland gefeuert, nachdem er von Real Madrid als künftiger Trainer vorgestellt worden war. Unter Interimscoach Fernando Hierro war schon im Achtelfinale gegen den Gastgeber Endstation.

Jetzt übernimmt Ex-Barca-Erfolgstrainer Luis Enrique das Ruder. Freitagmittag gab er seinen ersten Kader als Teamchef bekannt. Dass mit Andrés Iniesta und Gerard Pique zwei langjährige Leistungsträger fehlen würden, war vorher klar – sie hatten ihren Rücktritt erklärt.

Mit der Ausbootung von Stamm-Linksverteidiger Jordi Alba hatten aber die wenigsten gerechnet. Der Barca-Star hat es nicht in den Kader für das England-Match geschafft. Stattdessen auf seiner Position: Chelsea-Mann Marcos Alonso und José Gayà von Valencia.

Goalies: De Gea, Kepa, Pau López.

Abwehr: Carvajal, Azpilicueta, Albiol, D. Llorente, Nacho, Ramos, Í. Martínez, M. Alonso, Gayá

Mittelfeld: Busquets, S. Roberto, Rodri, Saúl, Thiago, Ceballos

Sturm: Isco, Asensio, Morata, Costa, Suso, Rodrigo

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)