Sport

Aufregung um Cola-Werbung für deutsche Bundesliga

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Coca Cola

Kurz vor dem Start der deutschen Bundesliga sorgt eine Werbung von Coca-Cola für Aufregung. Der Getränkehersteller hat in der "Bild"-Zeitung eine Werbung zum Saisonauftakt geschalten. "Hol dir die Spieler deines Vereins" bietet Fans die Möglichkeit, Flaschen, deren Etikett die Vereinslogos sowie ein Trikot ziert, zu kaufen. Doch ein Verein fehlt - RB Leipzig.

Kurz vor dem Start der deutschen Bundesliga sorgt eine Werbung von Coca-Cola für Aufregung. Der Getränkehersteller hat in der "Bild"-Zeitung eine Werbung zum Saisonauftakt geschalten. "Hol dir die Spieler deines Vereins" bietet Fans die Möglichkeit, Flaschen, deren Etikett die Vereinslogos sowie ein Trikot ziert, zu kaufen. Doch ein Verein fehlt - RB Leipzig.
Der BVB, der HSV, die Borussia aus Mönchengladbach und die Bayern. 17 Vereine aus der deutschen Bundesliga erhalten zum Saisonstart eine personalisierte Flasche, die die Fans dazu animieren soll, den beliebten Softdrink zu kaufen. Nur RB Leibzig fehlt. 

Das erzeugt eine etwas schiefe Optik. Viele fragten sich, ob Coca-Cola auf die Bullen verzichtet hat. Die Verantwortlichen teilten mit: "Es ist die Entscheidung des Vereins – Red Bull ist Hauptsponsor von RB Leipzig und genießt Exklusivität im alkoholfreien Erfrischungsgetränke-Segment."

Coca-Cola ließ wissen, dass auf der 18. Flasche nun leider nicht das RB-Logo, sondern die Meisterschale zu sehen ist.