Sport

Aufregung um "Geistertor" des AC Milan

Heute Redaktion
Teilen

Italiens Fußball-Teamtorhüter Gianluigi Buffon hat nach seinem Geständnis, am Samstag im italienischen Ligaschlager seines Clubs Juventus Turin gegen den AC Milan (1:1) ein nicht gegebenes Tor kassiert zu haben, Kritik geerntet. Buffon habe den Schiedsrichter nicht über den Fehler informiert. "Ich bin enttäuscht vom Kapitän meines Nationalteams", sagte Italiens Schiri-Chef Marcello Nicchi am Montag in einem Radiointerview. "Er ist kein gutes Vorbild für die Jugend."


Italiens Fußball-Teamtorhüter Gianluigi Buffon hat nach seinem Geständnis, am Samstag im italienischen Ligaschlager seines Clubs Juventus Turin gegen den AC Milan (1:1) ein nicht gegebenes Tor kassiert zu haben, Kritik geerntet. Buffon habe den Schiedsrichter nicht über den Fehler informiert.


"Ich bin enttäuscht vom Kapitän meines Nationalteams", sagte Italiens Schiri-Chef Marcello Nicchi am Montag in einem Radiointerview. "Er ist kein gutes Vorbild für die Jugend."

Buffon hatte nach Studium der TV-Bilder gestanden, vor der Pause ein reguläres Tor von Milans Sulley Muntari erhalten zu haben. Der Kopfball das Ghanaers war bereits deutlich hinter der Linie, als ihn der Juve-Keeper noch erwischte.

"Ich muss ehrlich sein. Während des Spiels habe ich es nicht einschätzen können. Aber auch wenn ich es bemerkt hätte, hätte ich dem Schiedsrichter nicht geholfen", erklärte Buffon. Rekordmeister Juventus liegt bei einem Spiel weniger weiterhin einen Zähler hinter Tabellenführer Milan.

APA/red.