Sport

Aufstieg? Hartberg-Kicker mit "Lizenz zum Saufen"

Erhält Hartberg die Bundesliga-Lizenz? Heute soll die Entscheidung fallen. Die Spieler der Steirer lassen sich die Laune jedenfalls nicht verderben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Hartberg--Spieler im Partymodus
Die Hartberg--Spieler im Partymodus
Bild: GEPA-pictures.com

Wie sieht die sportliche Zukunft von Hartberg aus? Der Erste-Liga-Vizemeister will kommende Saison in der Bundesliga spielen, hat jedoch Probleme mit der Lizenz. Heute soll das Ständige Neutrale Schiedsgericht eine Entscheidung fällen, im ersten Anlauf konnte noch keine Einigung erzielt werden. Die Spieler lassen sich die Laune jedenfalls nicht verderben – eine andere Lizenz haben sie schon.

Shirt-Aktion



Während in Österreicher verhandelt wird, urlauben die Hartberg-Kicker auf Mallorca. Wie man weiß spielt auf der Party-Insel auch der Alkohol eine große Rolle. Wie "Sky" berichtet, fallen die Steirer durch eigens für den Urlaub bedruckte ärmellose Shirts auf. Darauf ist das Bundesliga-Logo durchgestrichen, darunter steht "Lizenz zum Saufen", ergänzt von zwei vollen Biergläsern.

Sensationsteam

Die gute Laune haben sich die Hartberger jedenfalls verdient. 68 Punkte nach 36 Runden – damit hat zu Saisonbeginn wohl niemand gerechnet. Ob der Klub kommende Saison in der höchsten Spielklasse zu sehen sein wird? Das wird die Zukunft zeigen. (heute.at)