Sport

Auftakt der Bayern mit "Bankdrücker" Alaba

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Mit dem Auswärtsspiel gegen Verfolger Wolfsburg starten die Bayern morgen (20.30 Uhr, live ARD und Sky) in die Frühjahrssaison der deutschen Bundesliga.

setzt er nach überstandener Knieverletzung vorerst auf die Bank. "Das kommt für ihn zu früh", meint Guardiola.

Die Münchner hoffen auf das zweite Triple nach 2013 und auf den Verbleib ihres Startrainers. Bis 2016 läuft Guardiolas Vertrag, Barcelona will ihn als Sportchef abwerben. "Wenn er will, wird er gehen", meint Bayern- Legende Beckenbauer.

Ribery fällt aus

Zumindest im Hit gegen Wolfsburg muss der deutsche Rekordmeister auf Flügelflitzer Franck Ribery verzichten. Der Franzose hatte sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und muss zwei Wochen pausieren. Außerdem fällt Rafinha mit einer Außenbandverletzung im linken Sprunggelenk aus und soll in rund 14 Tagen zurück im Mannschaftstraining sein.